YRG INVESTIERT IN DEN ERSTEN ESKO CDI CRYSTAL 5080 XPS IN GROSSBRITANNIEN

BildGent (Belgien), 24. Januar 2019: Das führende Verpackungsdesign- und Druckvorstufen-Unternehmen des Vereinigten Königreichs, die York Reprographic Group (YRG), hat sich für die neueste CDI Crystal 5080 XPS -Technologie für die digitale Plattenbebilderung und Plattenbelichtung von Esko entschieden. Ergänzt durch eine Investition in eine neue Kongsberg X22 -Anlage für den digitalen Plattenzuschnitt stellt diese Esko-Installation im Dezember 2018 zugleich die Erste in Großbritannien dar.

Mark Gration, Geschäftsführer von YRG, sagt: “Wir sind stolz darauf, mit dieser Technologie Vorreiter in der Druckbranche zu sein. Wir können uns keinen Stillstand leisten. Da Qualität, Konsistenz und kurze Lieferzeiten unseren Kunden extrem wichtig sind, ist der Schlüssel zum Aufrechterhalten unserer Führungsposition im Markt die Investition in die neuesten digitalen Flexo-Lösungen, um die Effizienz der Druckmaschine und die Leistung zu steigern.

CDI Crystal 5080 XPS“Durch die Investition konnten wir unsere Kapazitäten vergrößern und unsere bereits vorhandenen vier Schneidanlagen aufstocken. Wir arbeiten ferner mit zehn CDI -Bebilderungsgeräten und erfüllen damit in der Summe die Anforderungen unserer Wachstumsstrategie. Die Technologie von Esko erhöht nicht nur unsere Effizienz, sondern auch die Druckqualität und -Konsistenz gegenüber unseren Kunden; wir glauben fest, dass dies eine wichtige Entwicklung für den Flexodruck ist.”

Als Marktführer im Bereich Flexovorstufe hat das Unternehmen darüber hinaus vor, die Esko Crystal-Lösung in der gesamten Unternehmensgruppe einzuführen.

James Mason, Geschäftsführer von Esko UK, Irland und Skandinavien, erklärt: “Wir sind sehr erfreut, dass YRG als treuer Kunde von Esko unsere gesamte Software und Hardware in einer umfassenden Art und Weise nutzt, um seinen Kunden das Optimum bezüglich Qualität und Effizienz bieten zu können.

CDI Crystal XPS 5080“Die neue CDI Crystal -Rasterungstechnologie ist ein Fortschritt für Druckvorstufenbetriebe, wenn es um die optimale Leistung im Flexodruck geht. Die Kombination von hochauflösender Faserlaser-Bebilderung und der patentierten gleichzeitigen UV-LED-Haupt- und Rückbelichtung ergibt Platten mit einzigartigen Leistungseigenschaften in der Druckmaschine, zuverlässiger Wiederholgenauigkeit, Plattenstabilität und gleichbleibend hoher Qualität. Der CDI Crystal XPS vereinfacht die Arbeit in der Druckvorstufe und steigert die betriebliche Effizienz.”

Mark Gration ergänzt: “Unsere neue Technologie bietet perfekte Lösungen für die wichtigsten Anforderungen im Flexodruck: Sehr feine und intelligente Hochlichter, sanfte Übergänge ohne Punktschluss, hocheffiziente Mikrozellen für den gleichmäßigen Farbauftrag und kontrollierte höhere Dichten. Darüber hinaus stellt unsere neue Crystal-Lösung sicher, dass diese neuen unschätzbar wichtigen Eigenschaften von Platte zu Platte absolut konsistent sind.”

“YRG hat die großartige Entscheidung getroffen, weiter in die neue Generation der Esko-Schneidetechnologie zu investieren, um die bestehenden Möglichkeiten im Plattenzuschnitt zu erweitern und es dem Unternehmen zu ermöglichen, druckfertige Platten in Top-Qualität zu liefern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten, um die Lösung bei YRGs Kunden und seinen weiteren Standorten einzuführen,” ergänzt James Mason.

Über die York Reprographic Group

Die YRG (York Reprographic Group) wurde 1974 gegründet und ist mittlerweile einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Verpackungsdesign und der Druckvorstufe mit Hauptsitz im englischen York.

YRG unterhält drei Standorte auf den britischen Inseln: in York und Hull sowie zusätzliche Produktionsstätten im irischen Dublin. Hinzukommt ein Joint Venture-Unternehmen in Nairobi in Kenia. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Kreativleistungen in den Bereichen Modellbau, Grafikdesign und Farbmanagement für Marken- und Handelsunternehmen, sowie Druckdienstleistungen und Lösungen für Druckunternehmen im gesamten Vereinigten Königreich, Europa und Afrika.

Mit mehr als 60 Angestellten übernimmt die YRG alles vom Konzeptionsentwurf bis zu Modellen, Drucktests und technischer Beratung, unterstützt Marken und ihre Druckpartner mit technischem Fachwissen für eine große Auswahl an Verpackungstypen – von Beuteln und Sleeves bis zu Etiketten, Dosen und Regalverpackungen.

Besuchen Sie die Website www.yrggroup.co.uk, um mehr über YRG zu erfahren.